Juli 2019

TuS Schwimmer in Top Form bei den Südwestfälischen

  • Verfasst am: 10.07.2019
  • Von: Niklas

11 Aktive der Schwimmabteilung des TuS Sundern hatten sich für die südwestfälischen Jahrgangsmeisterschaften im Bochumer Unibad qualifiziert. Mit 3 Gold-, 3 Silber- und 5 Bronzemedaillen konnten sie sich bestens gegen die großen Vereine behaupten. Die 50 m Strecken wurden in der offenen Klasse gewertet und alle anderen Strecken jahrgangsweise. 

Erfolgreicher Saisonabschluss für TuS Schwimmer in Meschede


  • Verfasst am: 9.07.2019
  • Von: Niklas

Mit 13 Medaillen konnten die Schwimmer der ersten Mannschaft des TuS Sundern in Meschede einen erfolgreichen Saisonabschluss feiern. Hier startete der TuS beim 45. Hochsauerlandschwimmfest des SSV Meschede. Bei idealen Temperaturbedingungen nahmen die Sportler folgende Medaillen mit nach Hause:
Luisa Frieling (2x Gold), Johanna Pöhler (1x Gold, 1x Silber, 1x Bronze), Jessica Plass (1x Silber, 1xs Bronze), Tom Schültke (1x Silber, 1x Bronze), Johanna Schulte (1x Silber), Nele Stüker (1x Bronze), Lisa Marceron (1x Bronze) und Jasmin Plass (1x Bronze).

TuS Sundern Schwimmer bei NRW

  • Verfasst am: 9.07.2019
  • Von: Niklas

Victoria Luise Plebs und Hannah Steven, beide Jahrgang 02, qualifizierten sich für die NRW Jahrgangsmeisterschaften der älteren  Jahrgänge in Wuppertal. Victoria startete über 50 m Freistil und belegte in 0:29,02 Platz 12. Sie hatte sich ebenfalls über 50 m Schmetterling qualifiziert und dort belegte sie in Bestzeit von 0:31,11 Platz 8 und kam damit sogar in die Urkundenränge. Es war ein schöner Saisonabschluss für sie. Hannah Steven startete über 50 m Schmetterling und sie belegte Platz 13 in 0:32,19.